Manchmal treffen mehrere gute Dinge aufeinander:
- Über gute Beziehungen zu Leica bekommt man tolle Ausrüstung geliehen.
- Man kann sich einen Samstag frei nehmen.
- Das Wetter spielt mit.
- Und das Beste von allem: ein total sympathisches und gut gelauntes Model hat Zeit für ein Portrait-Shooting.
Letzter Samstag war so ein Tag.
Ich dufte mir eine Leica SL mit einem Summilux 1.4/50 sowie eine Leica Monochrom mit einem Leica APO-Summicron-M 2.0/75 ausleihen. (Danke Michel und Benedikt!)
Um halb 11 traf ich mich dann mit Anne, einer CrossFit-Freundin, im Café Leitz. Dort war man übrigens überaus kooperativ. Wir hatten einen Bereich ganz für uns.
Anne ist nicht nur ein tolles Model, sondern auch eine starke Persönlichkeit, die vor Lebensfreude nur so strahlt. Solch einen Lebensmut in einer Person zu finden, die auch schon dunkle Zeiten erlebt hat, ist eine wunderbare Sache.
Nach einem kleinen Aufwärm-Kaffee bzw. -Chai gingen wir dann ans Werk. Die Idee waren Café-Bilder und ein bisschen Outdoor. Natürlich hatte ich auch ein, zwei Bereiche im Leica „Mothership“ im Kopf. Und die Altstadt von Wetzlar bietet ja auch zahlreiche nette Ecken für Fotos.
Die Chemie zwischen Fotograf und Model stimmte und so kamen Fotos heraus, mit denen ich ziemlich zufrieden bin. Bitte sehr…
Monochrom / Summicron 75
Leica SL / Summilux 50
Entwickelt wurden die Fotos in Lightroom Classic. Wie man sieht, habe ich hier und da ein bisschen „gespielt“ und bin etwas über die „Basis“-Entwicklung hinaus gegangen.
Und natürlich musste auch ein Retro-Foto dabei sein. 😉
Lieben Dank, Anne! Das hat einen Riesenspaß gemacht mit dir. Jederzeit wieder!
P.S.: Ein Model-Release liegt vor.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.