Man mag es nicht glauben, kommenden Sonntag ist der 1. Advent. „Kinder, wie die Zeit vergeht!“. Aber echt. Wo laufen denn die ganzen Wochen hin? Klar, „the days are just packed“ , wie eine lustige Comic-Figur so schön sagt, doch subjektiv betrachtet gleitet einem die Zeit durch die Finger.
Und zum Fotografieren komme ich kaum noch. Ich kann und will mich nicht beschweren. Mein Job macht mir Spaß und ich habe und pflege ja auch noch andere Hobbies, die in den letzten Wochen mehr Zeit eingenommen haben als der „Fotokram“. Wenn es aber dann auf den Advent zugeht, dann fragt man sich dann doch, wo das Jahr geblieben ist.
Sowas kennt man von früher ja nur von den „Alten“. Oh weh, gehöre ich jetzt auch schon dazu? Der eine oder andere Teenager würde da sicherlich zustimmen. Doch so richtig alt fühle ich mich gar nicht, was wohl auch damit zusammen hängt, dass ich viel mit jungen Menschen zu tun habe. Da bleibt man vielleicht in der Seele etwas jünger.
Wie auch immer, ich freue mich, heute Abend mal wieder meine Kameras in die Hand zu nehmen – diesmal wieder mit dienstlichem Hintergrund und auf das kommende Wochenende, das auch mal wieder einen Schwerpunkt in Richtung „Kamera, Objektive und Fotos“ hat, aber auch einen sozialen – wie so oft, weil man sich mit anderen Fotobegeisterten trifft. Ein weiteres Treffen im Dezember ist auch schon so gut wie ausgemacht, sodass mein Zeugs mal wieder etwas Luft abbekommt. 😉
Genießen wir die Vorweihnachtszeit und nicht vergessen: das kommt nur einmal im Jahr, also nicht verpassen!