Schon wieder seit drei Wochen kein Blog-Artikel. Tut mir aufrichtig leid.
Schon wieder liegt es an der Arbeitsbelastung, die mein Beruf in vielen Phasen mit sich bringt. Ich will hier nicht jammern. Ich liebe meinen Job. Ist halt leider nur so, dass er mir oft nicht die Zeit für’s Hobby lässt, die ich gerne dafür hätte.
OK, wenn ein grippaler Infekt der ganzen Kernfamilie dazu kommt, hilft das auch nicht wirklich weiter. 😉 Aber zumindest das ist inzwischen vorbei.
Jetzt heißt es nach vorne schauen, der Frühling wird irgendwann da sein und mit ihm längeres Tageslicht. Da schlagen die Fotografenherzen höher.
Es steht einiges an – und ich habe einiges nachzuholen. Über mehrere neue kleine „Items“ muss ich berichten, eigentlich auch über die eine oder andere Software und bzgl. Leica wird es in diesem Frühjahr und Sommer auch wieder spannend. Man sieht, meine Themen gehen mir gewiss nicht aus.
So, und damit dies nicht nur ein Text wird, hier schonmal ein Foto, das ich kürzlich im St. Georgs Dom zu Limburg gemacht habe:

Ich fotografiere auch gerne Architektur, aber diese 5,6/10mm DE Brennweite sieht für mich schon etwas überzogen unnatürlich aus!
Ja, man darf sie nur sehr ausgewählt einsetzen. Dafür bietet sie eine Perspektive, die sonst nicht zu erreichen ist.