Vorgestern in Eckernförde war ich mit „kleinem Besteck“ unterwegs: ich hatte nur die Sony HX20V und die Polaroid SX-70 dabei, die „HeXe“ und die „Senior Lady“. Zur HX20 komme ich später.

Die Lady macht, auch wenn man ihr ihr Alter ansieht, noch eine gute Figur vor dem netten Hintergrund.
Technisch ist sie noch völlig in Ordnung und sie zaubert ganz besondere Bilder auf den Impossible-Film:

Am Schönsten sind aber immer die Blicke der Passanten, wenn sie sehen, dass jemand mit einer SX-70 fotografiert … oder das „klick…rrrrschrrrrr“ hören, wenn die Polaroid den Film ausfährt. 😉
Polas haben schon einen ganz besonderen Charme. Ich hane jedoch auf die Schlepperei und die hohen Kosten der farbverfälschten Bilder keine Lust mehr. Vielleicht liegt das aber auch an den inflationär genutzten und abgedroschenen Fotos aus Hypsta-, Insta- umd Sonstwasgram.
Kann gut sein. Eine Pola ist auch nichts für „immer“. Da würde man ja arm bei… 😉
Pingback: Neues „Futter“ für die SX-70 – RetroCamera.de