Mir wurde eine große Ehre zuteil…

Seit mehreren Jahren bin ich Mitglied von Leica Historica e.V. – einem Verein, der sich um die Geschichte der Leica kümmert. Seit einigen Jahren bin ich dort auch im Vorstand aktiv. Beides hat mir immer sehr großen Spaß gemacht. Man trifft dort nicht nur äußerst kompetente, sondern vor allem auch gleichzeitig überaus nette Menschen.

Am vergangenen Sonntag wurde ich von der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Unser bisheriger Präsident, Axel Rosswog, hatte sich entschieden, nach 35 Jahren (!), nicht mehr zu kandidieren. Es sind sehr große Fußstapfen, in die ich da trete, aber Axel bleibt uns (und damit auch mir) mit seiner Erfahrung als Ehrenpräsident erhalten.

Als neuer Präsident bin ich hier umrahmt von unseren beiden Ehrenpräsidenten Georg Mann (links) und Axel Rosswog (rechts).

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe…