Wildlife mit Marc Stickler

Am Samstag konnte ich einen wunderbaren Tag mit meiner Tochter bei Leica verbringen. Solche Vater-Tochter-Tage sind mir (ebenso wie Vater-Sohn-Tage) sehr wichtig. Diesmal war es sogar möglich, diesen Tag mit dem Hobby zu verbinden, da Leica Sportoptik zu einem Vortrag von Naturfotograf Marc Stickler eingeladen hatte.

Ein sehr guter Freund kam auch noch dazu, so dass es nur noch ein richtig guter Tag werden konnte.

wildlife1

Marc ist nicht nur ein toller Fotograf, sondern auch ein klasse Typ und äußerst sympathisch. Im Anschluss an den sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Vortrag im Leica Store (Danke auch an Benedikt Hartmann für die Orga!), signierte Marc einen Kalender mit einer Auswahl seiner schönsten Fotos. Meine Tochter, durch und durch Tierfreund, war völlig begeistert.

Dass sie sogar eine Leica Sofort vom Store ausleihen durfte und damit den Tag für ihr Album dokumentierte, war natürlich das i-Tüpfelchen. (Auch hier ein Danke, Benedikt!)

wildlife2

Wie man sieht, war das Wetter nicht auf unserer Seite, doch davon ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.

wildlife3

Denn auch bei Nebel kann man fotografieren. 😉

wildlife4

Was der Leica Store Wetzlar da aufzieht, geht genau in die richtige Richtung. Ich freue mich auf mehr Besuche dort. (Bitte aber nicht alle am Freitagnachmittag. Das ist für Berufstätige beinahe unmöglich.)

Diese Fotos hier auf der Seite sind übrigens alle (auch die Innenaufnahme) mit dem C.P. Goerz Citograph 35 an der Leica M(240) entstanden. (Benedikt, du erinnerst dich?)

 

P.S.: Der Tag war so schön, dass wir uns auch durch eine Autopanne mit kochendem Kühlwasser auf dem Rückweg und Abschleppaktion durch den ADAC (Danke an diese „gelben Engel“, die auch am Wochenende helfen!) nicht runterziehen ließen.